nofollow Links in Wordpress biographische Angaben

Wenn man ein Wordpress-Magazin mit mehreren Autoren betreibt, können die Angaben in den biographischen Angaben zum Problem werden.

Letztens hatte ich in den Google Webmaster-Tools die unangenehme Meldung über

"Unnatürliche ausgehende Links (...) Aufgrund unnatürlicher Links von Ihrer Website hat Google eine manuelle Spam-Maßnahme gegen sld.de/ verhängt.".

Blöd. Zumal es ein Magazin...

[HowTo] Facebook Vorschaubild wird nicht angezeigt – cache löschen

Bei Eingabe einer URL in das Facebbok Statusfeld wird die Seite zwar geladen, aber das Vorschaubild nicht angezeigt.

Das Vorschaubild bei Facebook ist nicht zu sehen: weil es mir heute auch wieder passiert ist, schreibe ich die Lösung hier in den Blog.

Problem:

Ihr arbeitet an einer Seite, wollt diese teilen und seht, dass das Vorschaubild nicht mit ausgegeben wird. Ihr bearbeitet eure Seite,...

Autor:  (info@gorbo.de)Kommentare
Tags: facebook, cache, debugger, opengraph

SEO Campixx 2014 Recap

Meine Eindrücke dieses Jahr in Form einer Video-Beschreibung

Wieder einmal viel gelernt – das ist mein wesentliches Fazit nach drei Tagen am Müggelsee in Berlin.

An dieser Stelle sei auf mein Video bei youtube verwiesen, zu dem ich in der Video-Beschreibung mein SEO Campixx 2014 recap hinterlassen habe. Die Details kann ich mir also an dieser Stelle also sparen. Dass das Ganze auch ein Test des...

[HowTo] facebook zeigt nur alte Meldungen in timeline

Das Problem: in der facebook timeline werden die Meldungen nicht chronologisch dargestellt, sondern man sieht alte Meldungen und auch immer wieder die selben.

Hintergrund: facebook unterscheidet zwischen

  • Hauptmeldungen und
  • Neueste Meldungen

Standardmäßig ist bei jedem Profil eingestellt, dass facebook die "Hauptmeldungen" anzeigen soll. Das meint, die Meldungen sieht man öfter/häufiger/länger, die...

[HowTo] raw-Format in ubuntu mit gimp bearbeiten

Da ich letztens ein Bild im .nef-Format zugesandt bekommen habe, musste ich mich informieren, wie ich das raw-Fotoformat unter ubuntu bearbeiten kann. Das geht. Ganz einfach. Mit einem extra Plugin für gimp.

Schreiben wir mal nicht so lange um den heißen Brei herum. Hier die Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ihr Bilder im raw-Format in gimp importieren, bearbeiten und dann in jedes andere Format...

Autor:  (info@gorbo.de)Kommentare
Tags: gimp, foto, plugin
Online-Marketing aus Halle: gorboMEDIEN

Sie haben Fragen?

Ich helfe gerne weiter!

Tel.: 0345/135 05 210

Online-Marketing News

  • Kostenlose Analysen & Trends.
  • Keine Daten an Dritte.
  • Abmeldung jederzeit möglich.

gorbo-OnlinemarketingNews

Online-Marketing News
Anzeigen IT-Haftpflichtversicherung – hier kostenlos Angebot anfordern und beraten lassen

Kategorien

HINWEIS: Links auf externe Seiten sind sog. Affiliate-Links durch die eine indirekte Vergütung entstehen kann.