[HowTo] <p>-Tag vor und nach <dt> in Definitionslisten

Probleme mit dem RTE von TYPO3

Beim Speichern von Definitionslisten im RTE von TYPO3 wurde vor und nach dem <dt> jedesmal ein <p>-tag automatisch eingefügt – warum auch immer. Nach kurzem Suchen bin ich auf diesen Foreneintrag gestoßen, der das Problem mit normalen Listenelementen beschreibt. 

Also hab ich es adaptiert, für Definitionslisten angepasst et voila: es funktioniert. Folgenden Schnipsel...

Autor:  (info@gorbo.de)Kommentare
Tags: p, dl, tags, rte, typoscript

[HowTo] ubuntu webapps deinstallieren

Die neuen Webapps vereinfachen den Zugriff auf seine Lieblingsanwendungen. Aber wie deinstalliere ich sie, wenn ich sie doch nicht möchte?

Wenn man beispielsweise mit dem Firefox unter ubuntu auf die Seiten von twitter oder facebook surft, wird man neuerdings gefragt (ab 12.10), ob man die passende webapp installieren möchte. Willigt man ein, so erscheint ein neues icon in der Starter-Leiste,...

Autor:  (info@gorbo.de)Kommentare
Tags: ubuntu, webapps, deinstallieren

iframe in RTE bei tt_news

Wenn man tt_news in seiner TYPO3-Installation verwendet will man über den RTE auch iframes von youtube o.ä. einbinden. Das muss man aber erst einstellen.

Man kann das über weitere extensions lösen, aber es geht auch anders. Nach einigem suchen bin ich auf diesen Post aufmerksam geworden, den ich auf deutsch wiedergebe. In den deutschsprachigen Foren habe ich nämlich nur die halbe Wahrheit gefunden....

Autor:  (info@gorbo.de)Kommentare
Tags: iframe, rte, typo3, tt_news

TYPO3 Standard-Mailformular sendet nicht

Heute bin ich über eine Banlität gestolpert, die mich wieder mal 1-2 Stunden aufgehalten hat: das Standard-Mailformular von TYPO3

Ich habe festgestellt, dass in einer Installation mit mehreren Websites auf einer davon das Mailformular nicht senden wollte. Stattdessen wurde ich beim absenden immer wieder aufgefordert meine Eingaben zu überprüfen. Bei der Suche bin ich über meinen alten Post zu dem...

Autor:  (info@gorbo.de)Kommentare
Tags: mailformular, mailform

Der Mensch als Rankingfaktor

Thematische Nähe eines Personenprofiles, wie ich es erkennen und so meinen Profil-Mix austeuern kann

Ich bin, wie viele andere sicherlich auch, der Meinung, dass der Mensch im Netz ein Rankingfaktor ist. Zum einen natürlich allgemein und anonym durch sein Nutzerverhalten (Suchverhalten, Verweildauer, Abbruch-Quote etc.) und seit Google+ auch ganz individuell, durch die Autorität seines Profils, die...

Online-Marketing aus Halle: gorboMEDIEN

Sie haben Fragen?

Ich helfe gerne weiter!

Tel.: 0345/135 05 210

Online-Marketing News

  • Kostenlose Analysen & Trends.
  • Keine Daten an Dritte.
  • Abmeldung jederzeit möglich.

gorbo-OnlinemarketingNews

Online-Marketing News
Anzeigen IT-Haftpflichtversicherung – hier kostenlos Angebot anfordern und beraten lassen SEO Campixx Berlin 2018

Kategorien

HINWEIS: Links auf externe Seiten sind sog. Affiliate-Links durch die eine indirekte Vergütung entstehen kann.