Das Onlinemarketing Blog

Hier informieren wir sie aktuell über Neues aus der Welt des Online-Marketings sowie HowTo und Softwaretests. Abonnieren Sie unsere Marketing-Post, um noch vor der Veröffentlichung der Inhalte im Magazin die Infos zuerst zu bekommen.

wärmepumpenseo – SEO-Contest

wärmepumpenseo – SEO-Contest

Der SEO-Contest im Vorfeld des SEO-Day startet. Gesucht wird Platz 1 für das Keyword „wärmepumpenseo“.

Alle Jahre wieder … kommt der Herbst mit seinen Messen und Konferenzen, kommt auch ein SEO-Contest. Treffpunkt für Affiliates, SEOs und viele, die auch auch „irgendwas mit Medien“ machen.

Linguistische Aspekte von Domain-Namen

Linguistische Aspekte von Domain-Namen

Zuerst veröffentlicht am 10.09.2008 Eine empirische Studie – Buchstaben- und Zahlenverteilung in Domain-Namen Die Inhalte der Seite entstanden im Rahmen der Magisterarbeit von Gordon Böhme an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU), Institut für Indogermanistik. Betreut wurde die Magisterarbeit von Prof. Dr.

Häufigkeitsgebirge

Häufigkeitsgebirge

Zuerst veröffentlicht am: 17.03.2015 In diesem ersten Post werde ich ein paar einzelne Aspekt, die die meisten von euch kennen, in Zusammenhang bringen und damit kommende posts zu Häufigkeiten, Sprachanalyse und Anwendungen im SEO-Bereich vorbereiten. Außerdem ist es für mich

Der Mensch als Rankingfaktor

Der Mensch als Rankingfaktor

Zuerst veröffentlicht am: 02.06.2012 Thematische Nähe eines Personenprofils, wie ich es erkennen und so meinen Profil-Mix austeuern kann Ich bin, wie viele andere sicherlich auch, der Meinung, dass der Mensch im Netz ein Rankingfaktor ist. Zum einen natürlich allgemein und

[HowTo] <p>-Tag vor und nach <dt> in Definitionslisten

Probleme mit dem RTE von TYPO3 Beim Speichern von Definitionslisten im RTE von TYPO3 wurde vor und nach dem <dt> jedesmal ein <p>-tag automatisch eingefügt – warum auch immer. Nach kurzem Suchen bin ich auf diesen Foreneintrag gestoßen, der das

[HowTo] WordPress Artikel nach Modifikationsdatum anzeigen

[HowTo] WordPress Artikel nach Modifikationsdatum anzeigen

Sinnvollerweise sind die Artikel in Deinem Blog/Magazin es wert überarbeitet zu werden 🙂 Es ist in jedem Fall zu empfehlen Deine „Digital Assets“ zu pflegen, zu aktualisieren und zu erweitern. Für Deine Besucher aber auch um Deine Rankings in den Suchsystemen zu halten. Und wenn man einen Artikel aktualisiert, möchte man in der Regel auch, dass es jemand mitbekommt und der Artikel auf der Übersichtsseite wieder ganz vorne bzw. oben angezeigt wird. SO GEHT’S!

Groupon: Newsletter abbestellen

Habt ihr mal versucht, euch von dem Groupon-Newsletter abzumelden? Ja, ich wollte groupon mal ausprobieren und habe mich zu dem Newsletter angemeldet. Aber irgendwie nerven die täglichen Mails und sie sehen auch ziemlich spammig aus (also für mich). Ergo: ich

[HowTo] .run-Datei unter Ubuntu ausführen & installieren

[HowTo] .run-Datei unter Ubuntu ausführen & installieren

Programme die man unter ubuntu nicht im Software-Center findet, kann man häufig als .run-Datei herunterladen und installieren. Ist die Datei einmal runtergeladen stehen viel vor dem Problem, was sie jetzt machen sollen, da sich bei Doppelklick auf die Datei nichts tut.

Kostenlose Onlinemarketing-Tools

Liste kostenloser Onlinemarketing-Tools, die ich selbst nutze. Wobei „Tools“ auch als „Werkzeuge“ zu verstehen sind – also nicht immer Software.

Welche Chat-Software für Websites gibt es?

Chat-Software für Websites werden gern genutzt, um mit dem Besucher schneller und direkter am POS in Kontakt zu treten. Im Rahmen der „Einwandbehandlung“ können Bedenken vor dem Kauf o.ä. direkt abgefangen und die Konversionsrate dadurch gesteigert werden. Manche chatten aber