Habt ihr mal versucht, euch von dem Groupon-Newsletter abzumelden?

Ja, ich wollte groupon mal ausprobieren und habe mich zu dem Newsletter angemeldet. Aber irgendwie nerven die täglichen Mails und sie sehen auch ziemlich spammig aus (also für mich).

Ergo: ich möchte mich wieder abmelden!

Den Link zum abmelden gibt es in jeder Mail. Ich probiere das nun seit einem halben Jahr und seid einem halben Jahr funktioniert der Link nicht. Es kommt immer die gleich Fehlermeldung (siehe Bild)!

Solange keine Änderung … da kann man doch schon Absicht unterstellen, oder?

Groupon Newsletter abbestellen

Ich bekomme die Mails auch noch doppelt

Als ich zur DMEXCO war habe ich die beauftragte Mailing-Firma gesprochen und sie schon damals auf das Problem aufmerksam gemacht. In einem anschließenden Telefonat hat man meine E-Mail-Adresse aufgeschrieben und wollte es „prüfen“.

Was auch immer geprüft wurde … jetzt bekomme ich die Mails doppelt 😀 (siehe Bild)

Via Twitter reagiert auch keiner, da der Account sicher vollautomatisiert ist.

Insgesamt ein klares #fail und ein Beispiel wie Online-Marketing + Social-Media nicht funktioniert. Mich haben sie damit auf jeden Fall für immer als Kunden verloren.

Habt ihr da auch Erfahrungen? Lasst es mich mal wissen, ob ich ein Einzelfall bin oder euch auch schonmal sowas aufgefallen ist.

Update 20.11.2012

Es ist zum Wahnsinnig werden! Seit einem knappen Jahr ist es mit nicht möglich diesen scheiß Newsletter von Groupon abzubestellen. Der Link in den Mails zeigt seit einem Jahr auf die Seite, die ich oben bereits als Screenshot gemacht habe.

GROUPON NERVT!

Ihr könnt es gern selbst probieren: hier ist Link zum abmelden, den ich aus dem Newsletter kopiert habe.

Was kann man da tun …

Update 11.12.2012

Nach der letzten Aktualisierung habe ich mich nochmal via Facebook an groupon gewandt. Und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet, der mir aber auch nur sagen konnte, das es wohl ein Problem gibt und ich mich bitteauf der Website einloggen soll, um mein Newsletter-Abonnement zu beenden.

Leider habe ich vergessen das zu dokumentieren … egal, der Inhalt zählt!

Na gut … jetzt ist zwar schon wieder etwas Zeit vergangen bis ich mich jetzt mal wieder bemüht habe die Sache zu beenden, aber der ganze Weihnachtsspam nervt schon erheblich. Wie geschrieben bekomme ich ja alles doppelt!

1. Versuch: Link in E-Mail klicken, der mich zu meinem Konto führen soll:

2. Versuch: direkt über groupon.de einloggen

OK, nach der Zeit kann ich ja mein Passwort vergessen haben. Also ab zur Passwort vergessen Funktion, um mir ein neues zusenden zu lassen …

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH … ich habe die E-Mail-Adresse doch aus den doppelten E-Mails kopiert! Die müsste also sogar zweimal da sein …

Ich habe die Befürchtung, dass ich den Rest meines Lebens Post von Groupon bekomme. Jedenfalls solange die es noch gibt 😉 Ich versuche mein Glück erneut via Facebook …

Groupon: Newsletter abbestellen

Gordon Böhme

Für meine Kunden entwickle ich digitale Strategien, erarbeite Lösungen für die zukünftige Konkurrenzfähigkeit der Unternehmen und setze diese mit meinen Mitarbeitern technisch als auch Inhaltlich um. Zudem entwickle und betreibe ich mehrere Affiliate-Portale und teste darin aktuelle technische Trends. Mehr über Gordon Böhme

Ein Kommentar zu „Groupon: Newsletter abbestellen

  • 16.01.2023 um 14:03 Uhr
    Permalink

    Ich versuche auch seit Jahren den Newsletter von Groupon abzubestellen.
    Keine Chance! Über mein Konto bekomme ich auch immer diese Fehlermeldung und der Support hat mir die >Löschung bestätigt, leider ist trotzdem nichts passiert!
    TOTAL UNSERIÖS!
    Ich werde mal versuchen eine Fake-Email-Adresse einzurichten, in der Hoffnung das das klappt 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert