Probleme mit dem RTE von TYPO3

Beim Speichern von Definitionslisten im RTE von TYPO3 wurde vor und nach dem <dt> jedesmal ein <p>-tag automatisch eingefügt – warum auch immer. Nach kurzem Suchen bin ich auf diesen Foreneintrag gestoßen, der das Problem mit normalen Listenelementen beschreibt.

Also hab ich es adaptiert, für Definitionslisten angepasst et voila: es funktioniert. Folgenden Schnipsel einfach in TS-setup kopieren und die <p>-tags sollten verschwunden sein – bei mir sind sie es jedenfalls.

lib.parseFunc_RTE.externalBlocks = dl, dt, dd

Grüße und frohe Weihnachten

[HowTo] <p>-Tag vor und nach <dt> in Definitionslisten

War der Artikel hilfreich/informativ? Dann bewerten sie bitte mit 5 Sternen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch nicht bewertet. Bitte geben sie uns 5 Sterne. Wenn nicht, schreiben sie uns in den Kommentaren was fehlt.)
Loading...

Sie dürfen diesen Beitrag gern verlinken.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.