In dem ersten regulären Post stelle ich mal eine Möglichkeit vor einen Backlink + Mehrwert zu erhalten.

Irgendwann habe ich den Post zu High Authority Backlinks bei xdreams.ch (Seite existiert nicht mehr, daher nicht verlinkt) gelesen und mir anschließend meine Domains/ Projekte angeschaut, ob man hier ähnliches machen könnte. Neben den ganzen Free-Host-Blogs ist mir auch ein Shirt-Shop aufgefallen, den ich 2006 angelegt hatte.

Unverhofft kommt oft

Ich muss mir schon damals etwas dabei gedacht haben als ich dem Shop die Subdomain suchmaschinenoptimierung.spreadshirt.de zugewiesen habe. Da es natürlich recht schwierig ist unter diesem Keyword zu ranken, habe zu testzwecken die ganze Sache auf „offline suchmaschinenoptimierung“ optimiert (ich muss dabei immer lachen). Mit dem Ergebnis auf Platz 1 in den SERPs zu ranken. Jaaaa … „offline suchmaschinenoptimierung“ sucht kaum einer … egal – besser als gar nicht ranken.

offline suchmaschinenoptimierung

offline suchmaschinenoptimierung bilderIn der Bildersuche findet sich dann auch mein „Offline“ Shirt (ich lache immer noch). Um es mal kurz zusammen zu fassen: mit einem Shop kann man

  1. einen follow-Backlink erhalten
  2. dazu noch Geld verdienen (jedenfalls ist es möglich)
  3. den Shop thematisch/ inhaltlich anpassen (u.a. via subdomain)

Ich finde das ganz nett. Um die Katze aus dem Sack zu lassen, habe die März-Besucherstatistik mal mit veröffentlicht. Da sieht man, das es wirklich kaum Leute suchen 😉 aber immerhin ein paar.

Hoffe es ist für den ein oder anderen ein Anregung. Kommentare willkommen.

Nachtrag: irgendwie hatte ich vergessen mitzuteilen, wo der Backlink gesetzt werden kann. Also nachdem man sich eingeloggt hat und in die Bearbeitungsmaske seines Shops gesprungen ist, kann man im Header eine Grafik hinterlegen … und hierfür eben auch einen Link.

Frohes Schaffen!

Offline Suchmaschinenoptimierung

War der Artikel hilfreich/informativ? Dann bewerten sie bitte mit 5 Sternen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch nicht bewertet. Bitte geben sie uns 5 Sterne. Wenn nicht, schreiben sie uns in den Kommentaren was fehlt.)
Loading...

Sie dürfen diesen Beitrag gern verlinken.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.